Mülltonnen brannten: Eigentümer dämmt das Feuer mit Schnee ein


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Schulenberg. Am Montag, kurz nach Mitternacht, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand nach Schulenberg, Auf der Höhe, gerufen. Das Feuer war im Bereich einer auf einem Grundstück abgestellten Restmülltonne entstanden, und hatte bereits eine daneben stehende Papiertonne sowie die Wand der nordöstlichen Gebäudeseite in Mitleidenschaft gezogen. Das berichtet die Polizei.


Der Hauseigentümer, der selbst durch den Brandgeruch aufmerksam geworden war, hatte durch den Neuschnee zum Glück genug Löschmasse zur Verfügung, um den Brand bis zum Eintreffen der Hilfskräfte einzudämmen, und den Sachschaden gering zu halten.

So brauchte die Feuerwehr nur noch Restlöscharbeiten und eine Überprüfung der Außenwand mittels Wärmebildkamera durchzuführen. Das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Goslar hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


mehr News aus Goslar