Nach Großbrand in Vienenburg: Diakonie hilft bei Wohnungssuche

von


Das Haus war nach dem Brand unbewohnbar. Foto: aktuell24
Das Haus war nach dem Brand unbewohnbar. Foto: aktuell24

Vienenburg. Am Samstagabend kam es gegen 21 Uhr in Vienenburg "Am Kattenbergskamp" zu einem Großfeuer. Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses stand in Vollbrand. Mit zwei Drehleitern rückte die Feuerwehr gegen das Feuer vor. Das Wohnhaus wurde allerdings stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohner konnten nicht in ihre Wohnungen zurückkehren.


Die Feuerwehr informierte noch vor Ort die Stadt über den Brand, damitdie Unterbringung der Betroffenengeklärt werden konnte. Wie die Verwaltung auf Anfrage von regionalHeute.de mitteilte, seien zwei Personen vorerst ins Krankenhaus gebracht worden, 15 Personen hätten vorerst bei Freunden und Verwandten unterkommen können.

Die Ambulanten Hilfen der Diakonie unterstützen derzeit fünf der betroffenen Personen bei der weiteren Wohnungssuche.

Lesen Sie auch


https://regionalgoslar.de/dachstuhlbrand-198-kraefte-kaempften-gegen-die-flammen/

https://regionalgoslar.de/dachbereich-in-vienenburg-brennt-zwei-menschen-verletzt/


mehr News aus Goslar