Neue Kampagne gestartet: Seesen sucht den Kinderarzt

"Für die Suche nach einem Kinderarzt möchten wir sämtliche Möglichkeiten ausschöpfen", erklärt Wirtschaftsförderer Tobias Heupke.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Seesen. Die Stadt Seesen hat im Rahmen der Suche nach einem Kinderarzt eine weitere Maßnahme ergriffen und bereits vor einigen Wochen eine Göttinger Marketingagentur mit der Erstellung einer überregionalen Werbekampagne beauftragt. Das berichtet die Stadt nun in einer Pressemitteilung. Unter dem Motto "Bereit für Sie" ist die Online-Kampagne jetzt an den Start gegangen.



"Für die Suche nach einem Kinderarzt möchten wir sämtliche Möglichkeiten ausschöpfen. Dazu zählt neben den bereits breit gestreuten Werbeanzeigen in den für unsere Zielgruppe relevanten Medien, der Auslobung einer Prämie sowie der Beauftragung einer Personalvermittlungsfirma auch die nun angesetzte Marketingaktion im Onlinebereich", erklärt Wirtschaftsförderer Tobias Heupke. Über die sozialen Medien, die eigene Internetseite und eine optimierte Suche sollen inzwischen gezielt potentielle Kandidaten angesprochen werden. "Für eine breit angelegte, zielgruppenorientierte Marketingkampagne in dieser Dimension ist eine professionelle Agentur unumgänglich", weiß Fachbereichsleiter Thorsten Scheerer.

25.000 Prämie ausgelobt


kann."

Die Stadt Seesen sucht nach einem Kinderarzt.
Die Stadt Seesen sucht nach einem Kinderarzt. Foto: Stadt Seesen


Bereits Anfang des Jahres hatten die Mitglieder des Verwaltungsausschusses dem Vorschlag der Stadtverwaltung zugestimmt und eine Prämie in Höhe von 25.000 Euro ausgelobt, sofern sich in Seesen ein Pädiater ansiedeln würde und die seit Oktober 2021 vakante Stelle in einer Hausarztpraxis besetzt. Doch die finanzielle Starthilfe wurde bisher nicht abgerufen. "Immerhin bleibt der Sitz der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen noch mindestens bis Oktober bei der Seesener Hausarztpraxis. Das entschärft die Lage zumindest etwas", so Heupke weiter, "zumal auch die Arbeitsbedingungen innerhalb der Praxis flexibel sind und sowohl eine Selbständigkeit als auch eine Anstellung dort möglich wären."



Der Kassensitz wird von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen vergeben und legt fest, wo sich ein Arzt ansiedeln kann – verfällt der Sitz, könnte er im gesamten Landkreis Goslar neu vergeben werden. Für Bürgermeister und Vierfach-Vater Erik Homann kein Zustand: "Mit einem kranken Kind weite Strecken zum nächsten Kinderarzt zurückzulegen, ist schlicht nicht zumutbar. Ich hoffe sehr, dass wir durch die professionelle Marketingkampagne Aufmerksamkeit für unsere schöne Stadt generieren können und die offene Stelle wiederbesetzt werden


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Harz Bürgermeister Bürgermeister Goslar