Polizeikontrolle: Radfahrer zeigte Beamten den Mittelfinger


Symbolbild: Sandra Zecchino
Symbolbild: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Bad Harzburg. Am Sonntag, dem 31. März, gegen 00:02 Uhr, sollte ein 40-jähriger Bad Harzburger Fahrradfahrer auf der Herzog-Wilhelm-Straße kontrolliert werden, da er entgegengesetzt der Einbahnstraße auf den Fußweg fuhr, so die Polizei in einer Pressemitteilung.


Der Fahrradfahrer habe die Haltezeichen der Polizeibeamten missachtet und flüchtete in Richtung Bismarckstraße. Beim Wegfahren hätte er den Beamten den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt, welches als triumphal beleidigende Geste zu werten sei. Anschließend hätte er noch einmal die Haltezeichen auf der Bismarckstraße missachtet, konnte aber letztendlich dort gestellt werden. Gegen den Fahrradfahrer wurde eine Strafanzeige wegen Beleidigung und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Missachtung von Haltezeichen gefertigt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg