Pony totgefahren: Weidezaun absichtlich geöffnet?

Das Tier ist nach dem Zusammenstoß mit einem Auto verendet. Die Polizei hat einen beunruhigenden Verdacht.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Seesen. Auf der B243 kam es am Dienstagabend, gegen 23 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Tier. Ein Pony war auf die Straße gelaufen. Dies teilte die Polizei mit.



Ein 47-jähriger Autofahrer aus Seesen fuhr dabei von Bornhausen in Richtung Seesen. Bei starkem Nebel kollidierte er unerwartet mit einem auf der Fahrbahn befindlichen Pony. Durch den Zusammenstoß verendete das Tier und das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.

Weidezaun absichtlich geöffnet?


Es besteht der Verdacht, dass der im Nahbereich befindliche Weidezaun, des dort eigentlich sicher eingefriedeten Tieres, beschädigt wurde und das Tier dadurch in den öffentlichen Straßenverkehr gelangte. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Der Schaden wird von der Polizei auf 10.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Goslar Polizei