Randalierer schlagen erneut zu - Mehr als 2.000 Euro Schaden

Bereits in der Nacht zu Samstag war es zu Randalen in Studentenheimen gekommen.

Die Randalierer beschädigten einen Spielplatz.
Die Randalierer beschädigten einen Spielplatz. | Foto: Polizei Goslar

Goslar. Durch eine Gruppe Randalierer wurden in der Nacht vom Freitag auf Samstag mehrere Sachbeschädigungen in Studentenwohnheimen begangen (regionalHeute.de berichtete). Nun wurden für die Nacht vom Samstag auf Sonntag auch Sachbeschädigungen an der Grundschule Zellerfeld angezeigt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Die bislang unbekannten Randalierer traten Mülleimer und Zaunlatten ab, beschädigten ein Klettergerüst, lockerten Steine aus einer Pflasterung und entzündeten ein Lagerfeuer. Dadurch ist ein Sachschaden von zirka 500 Euro entstanden. Die Polizei bittet um Hinweise unter 05323/94110-0.

Weiterer Fall von Sachbeschädigung


Durch Feuer auf Straßen, Wegen oder Plätzen ist ein Sachschaden von um die 1.500 Euro entstanden. Unbekannte Täter hatten zwischen Freitag, 14 Uhr, und Montag, 7 Uhr, diverse Bauten beziehungsweise Gegenstände auf dem Gelände der Oberschule Seesen beschädigt. Weiterhin wurde eine gesicherte Metallkette entwendet, wodurch ein Schaden von 100 Euro entstanden ist. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Seesen, unter der Telefonnummer 05381-944-0.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Goslar Kriminalität Polizei