Rauchmelder schlägt Alarm - Feuerwehr wird seltsam empfangen


Die Feuerwehr war bei den Bewohnern des Hauses offenbar nicht wirklich willkommen. Foto: Aktuell24/KR
Die Feuerwehr war bei den Bewohnern des Hauses offenbar nicht wirklich willkommen. Foto: Aktuell24/KR | Foto: aktuell24(KR)

Goslar. Ein Bewohner im Stadtteil Jürgenohl stellte in der Nacht auf Dienstag während eines nächtlichen Spaziergangs einen piependen Rauchmelder fest und verständigten die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Warnton allerdings nicht mehr wahrnehmbar. Wie die Feuerwehr berichtet, habe man sich dennoch auf Ursachenforschung begeben.


So entschied sich der Brandmeister vom Dienst, die einzelnen Etagen durch Personal erkunden zu lassen. Gleichzeitig kontrollierte die Besatzung der Drehleiter die Fassade von Außen. In der siebten Etage wurden geöffnete Fenster festgestellt. Kurios, bei Annäherung des Rettungskorbes wurden die Fenster verschlossen. Eine Reaktion auf Klopfen und Klingeln erfolgte durch die Bewohnerin der Wohnung nicht. Aus der Erkundung wird geschlossen, dass angebranntes Essen für die Auslösung des Rauchmelders gesorgt hatte. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr sei nicht erforderlich gewesen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Goslar Feuerwehr Feuerwehr Goslar