Rennrad-Rüpel fährt Kind (2) um und dann einfach weiter

Das kleine Kind verletzte sich. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu dem rücksichtslosen Fahrer. Das Trikot des Mannes konnte grob beschrieben werden. Wer erkennt es?

Das Kind wurde bei dem Unfall verletzt. (Symbolfoto)
Das Kind wurde bei dem Unfall verletzt. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay

Bad Harzburg. Am gestrigen Donnerstag, gegen 16.13 Uhr, kam es in der Fußgängerzone in Bad Harzburg (Herzog-Wilhelm-Straße) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Rennradfahrer und einem 2-jährigen Kind. Dies teilte die Polizei mit. Besonders das Verhalten des Fahrer ist erschütternd.



Das kleine Kind fiel angefahren hin und verletzte sich. Der Radfahrer, welcher mit drei anderen gemeinsam fuhr, setze seinen Weg in Richtung Kurhausstraße nach dem Zusammenstoß einfach fort, ohne sich um das Kind zu kümmern.

Zeugen gesucht


Die Radfahrer wurden als Gruppe mit gleichen Trikots oder Oberbekleidung beschrieben. Diese seien orangefarben gewesen und hätten rückwärtig eine Aufschrift "Hamm.eu" (phonetisch) gehabt. Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, dies bei der Polizei Bad Harzburg unter der Rufnummer 053222/911110 zu melden.


mehr News aus Goslar