Rollerfahrer kontrolliert: Drei Delikte auf einmal


Der Roller hatte keinen Versicherungsschutz mehr. Symbolbild: Pixabay
Der Roller hatte keinen Versicherungsschutz mehr. Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Goslar. Ein 30-jähriger Bad Harzburger wurde am Mittwoch, 13. März, gegen 15:20 Uhr, auf einem Motorroller im Stadtgebiet fahrend von einer Streife der Polizei angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Dies teilt die Polizei mit.


Während der Überprüfung stellten die Beamten Auffälligkeiten bei dem Mann fest, die auf den Konsum von Rauschmitteln hindeuteten. Nach einem Schnelltest, der den Verdacht bestätigte wurde zu weiteren
Bestimmung eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde dem 30-Jährigen zunächst untersagt. Außerdem sei er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zum Führen des
Rollers gewesen, für den auch kein Pflichtversicherungsschutz mehr bestanden habe.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg