Schwer verletzt! Jetzt trieben es die Drifter zu weit

von


Unnötiger Unfall mit Verletzten bei "Schleudertraining". Symbolfoto: Feuerwehr Bad Harzburg
Unnötiger Unfall mit Verletzten bei "Schleudertraining". Symbolfoto: Feuerwehr Bad Harzburg

Torfhaus. Am gestrigen Freitag gegen 22.45 Uhr übertrieb es ein Drifter mit seinem "Schleudertraining" und prallte gegen ein stehendes Auto. Zwei Personen mussten daraufhin ins Krankenhaus.


Erst vor ein paar Tagen berichtete regionalHeute.de von den Driftern in Torfhaus. Als hätte sich eine unschöne Vorahnung bestätigt, ereigneten sich jüngst fürchterliche Szenen:

Auf dem Großparkplatz Torfhausknallte ein 20-jährigeraus der Region Osterode am Harz, während eines sogenannten Schleudertrainings, mit seinem Audi gegen eine Schneewand und kam zum Stehen. Einhinter ihm fahrende und ebenfalls driftender 21-jährige BMW-Fahrer, ebenfalls aus der Region, konnte nicht mehr bremsen und rammteden Audi unbarmherzig.

Bei dem Unfall wurde, laut Polizeibericht, die Beifahrerin im Audileicht und die Beifahrerin des BMWs schwer verletzt in das nächste Krankenhaus eingeliefert. Beide Autoswaren nicht mehr fahrbereit. Die Airbags des BMW wurden ausgelöst. Der Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

Durch die extrem niedrigen Temperaturen von bis zu -15 Grad Celsius war die Fahrbahn auf dem Großparkplatz eisglatt und völlig unberechenbar.

Damit nicht genug


Die folgenden Szenen lassen sich nur schwer nachvollziehen, deswegen lassen wir das Zitat aus der offiziellen Pressemitteilung der Polizei für sich sprechen:
"Während der Unfallaufnahme und der Erstversorgung der Verletzten durch eine RTW Besatzung führten andere PKW-Führer völlig ungeniert ihre Schleuderübungen weiter durch.

Um das Verletzungsrisiko und den Unterhaltungswert für die zahlreichen Schaulustigen noch zu erhöhen ließen sich dann mehrere Personen auf Bierkisten hinter PKW herziehen, wodurch wiederum andere Personen gefährdet wurden."

Die Beamtenschafften es im weiteren Verlauf dem Verhalten der Drifter Einhalt zu gebieten und verhängten mehrerekostenpflichtige Verwarnungen.

So gefährlich sehen die Schleudertraining in Torfhaus aus:

[video width="960" height="544" mp4="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2017/01/whatsapp-video-2017-01-03-at-22.39.05-1.mp4"][/video]

Video: aktuell24(bm)



Lesen Sie auch:

https://regionalheute.de/goslar/torfhaus-winter-lockt-drift-fans-in-den-oberharz/


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei Torfhaus Wetter