Hildesheim. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 im Bereich Seesen sind am Sonntag zwei Personen verletzt worden. Wie die Polizei Hildesheim mitteilte, entfernte sich ein Beteiligter zudem unerlaubt vom Unfallort.
Der Unfall ereignete sich gegen 17:30 Uhr. Ein 22-Jähriger aus Kassel wechselte auf dem ersten Überholstreifen, um einen 52-Jährigen aus Königsstein im Taunus passieren zu lassen. Gleichzeitig zog ein bislang unbekannter Fahrer eines dunklen VW vom Hauptfahrstreifen auf denselben Überholstreifen.
Auto stürzt Abhang runter
Der 22-Jährige wich daraufhin zurück, kollidierte dabei aber mit dem KIA des 52-Jährigen, der sich bereits im Überholvorgang befand. Beide Fahrer gerieten ins Schleudern. Während der Wagen des 22-Jährigen auf dem Fahrstreifen zum Stehen kam, durchbrach der KIA die Leitplanke, überschlug sich mehrfach und stürzte einen etwa 20 Meter tiefen Abhang hinunter.
Der Fahrer musste von Feuerwehren mit schwerem Gerät geborgen werden. Die verletzten Männer wurden in Krankenhäuser gebracht.
Die Autobahn war bis 22 Uhr voll gesperrt.

