Schwerer Unfall auf der B243 bei Seesen

Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt und mussten ins Krankenhaus.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Seesen. Am Dienstagmorgen kam es auf der B243 zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten. Dies teilte die Polizei mit.



Gegen 9.50 Uhr fuhr dabei ein 82-jähriger Mann aus Bad Gandersheim auf dem Schäfereiweg, um im Einmündungsbereich zur B243 nach rechts in Richtung Bornhausen abzubiegen. Hierbei übersah er das Auto einer vorfahrtberechtigten 62-jährigen Rhüdenerin, welche aus Richtung Seesen in Richtung Bornhausen fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Unfallverursacher, sein 38-jähriger Beifahrer, die Rhüdenerin und deren 63-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Rhüden, verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Zum genauen Verletzungsgrad der einzelnen Beteiligten konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Hoher Sachschaden


Bei den Fahrzeugen, welche durch die Kollision auf den angrenzenden Feldern zum Stehen kamen, entstand ein Gesamtschaden von geschätzt 16000 Euro.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei