"Sie waren es!": Frau vermisst Geldbörse und beschuldigt Kassiererin

Gegen die Kundin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Goslar. Am Mittwochnachmittag kam es in einem Lebensmittelgeschäft in der Braunschweiger Straße in Langelsheim zu einem Vorfall, bei welchem eine 55-jährige Kundin eine 23-jährige Kassiererin öffentlich vor anderen Kunden beschuldigte, ihre Geldbörse entwendet zu haben. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte anschließend festgestellt werden, dass die Langelsheimerin ihre Geldbörse nach dem Einkauf bereits in ihrem Auto abgelegt hatte und der Diebstahl durch die Kassiererin dadurch ausgeschlossen werden konnte. Gegen die Kundin wurde ein Strafverfahren wegen falscher Verdächtigung eingeleitet.

Weitere Polizeimeldungen aus Goslar


Ein 33-jährige Seesenerin zeigte bei der Polizei an, dass sie im Mai über das Internet Ware bestellt, bezahlt und auch geliefert bekam. Im Nachhinein bekam sie eine weitere Warenrechnung einer anderen Firma. Es ist davon auszugehen, dass die Zahlung im Mai an eine sogenannte "Fake-Adresse" geleistet wurde und die Daten des Anzeigenerstatters an den eigentlichen Warenversender durch eine bislang unbekannte Person weitergeleitet wurde. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen.


In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verweilte ein 34-jähriger Seesener unberechtigt auf dem Gelände des Freibades Münchehof. Es ist davon auszugehen, dass er sich bei Schließung des Bades auf dem Grundstück versteckte, um anschließend die Nacht dort zu verbringen. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Feuer Feuer Goslar Polizei