Speiseöl sorgt für Feuerwehreinsatz am Goslarer Bahnhof


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Goslar. Am Donnerstagvormittag wurde die Goslarer Feuerwehr zu einem Einsatz am Rande des Goslarer Bahnhofs gerufen. Im Wendebereich der Dauerparkplätze sei aus unbekannten Gründen eine größere Menge von flüssigem Speiseöl ausgelaufen. Dies teilt die Stadt Goslar in einer Pressemitteilung mit.


Auf einer Fläche von rund 50 Quadratmetern hätte sich das gebrauchte Speiseöl ergossen. Dies wäre in zwei Abfallbehältnissen gefüllt worden. Die genaue Menge hätte nicht festgestellt werden können. Um die weitere Ausbreitung zu verhindern, streuten die Einsatzkräfte Bindemittel rund um die Flüssigkeit und dämmten diese somit ein. Eine kostenintensive Reinigung und Entsorgung solle durch eine Fachfirma durchgeführt werden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar