Spieler-Streit eskaliert: Schlägerei nach Fußballspiel


Nach dem Spiel flogen die Fäuste. Symbolfoto: Alexander Panknin
Nach dem Spiel flogen die Fäuste. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Clausthal-Zellerfeld. Am Sonntag, 13:30 Uhr, wurde der Polizei eine Schlägerei auf dem Sportplatz des FC Zellerfeld gemeldet. Zwei Funkstreifenwagen des Polizeikommissariats Oberharz und eine Funkstreife aus Goslar wurden eingesetzt. Das berichtet die Polizei.


Bei Eintreffen der Polizei hatte sich die Lage bereits beruhigt. Die Befragung von beteiligten Personen und Zeugen ergab, dass nach dem Fußballspiel FC Zellerfeld und SC Harlingerode zunächst ein Spieler des FC Zellerfeld einen Spieler des SC Harlingerode angespuckt und beleidigt haben. Darauf habe der Beleidigte mit Faustschlägen gegen den Kopf des Beleidigers reagiert.

Ein weiterer Spieler des SC Harlingerode wollte schlichtend eingreifen und habe dabei einen Faustschlag an den Kopf vom Spieler des FC Zellerfeld erhalten. Letztendlich wollte eine Zuschauerin schlichten und auch sie erhielt einen Faustschlag ins Gesicht von einem Spieler de SC Harlingerode. Es wurden vier Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei