Starke Rauchentwicklung: Mehrfamilienhaus geräumt


Die Feuerwehr musste sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung verschaffen. Symbolbild: Rudolf Karliczek
Die Feuerwehr musste sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung verschaffen. Symbolbild: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Bad Harzburg. Am Mittwochabend kam es in einem Mehrfamilienhaus "Am Vorwerk" in Bad Harzburg zu einer unklaren Rauchentwicklung. Dies berichtet die Feuerwehr.


Für den zuerst eintreffenden Brandmeister vom Dienst habe vor Ort zunächst eine komplette Räumung des Objekts veranlasst, während ein Trupp des kurz darauf eintreffenden ersten Löschfahrzeugs sich gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung im Erdgeschoss verschaffte. Grund des Brandgeruchs und der starken Verrauchung konnte schnell ausgemacht werden: Angebranntes Essen auf dem eingeschalteten Herd. Eine Person habe in der betroffenen Wohnung nicht angetroffen werden können. Durch die Notärztin wurden sechs Bewohner des Hauses, darunter vier Kinder, medizinisch gesichtet und unverletzt vor Ort belassen. Die Räumlichkeiten wurden gelüftet und die Verschlusssicherheit der Tür wiederhergestellt. Für die Feuerwehr, welche mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort war, war der Einsatz nach einer halben Stunde beendet.


mehr News aus Goslar