Steinmeier-Gabriel-Besuch: Lediglich ein Störer aufgefallen


Hoher Besuch in der Kaiserpfalz erforderte auch ein hohes Sicherheitsaufkommen. Foto: Nick Wenkel
Hoher Besuch in der Kaiserpfalz erforderte auch ein hohes Sicherheitsaufkommen. Foto: Nick Wenkel | Foto: Archiv

Goslar. Wie berichtet wurde Sigmar Gabriel am Freitag in einem Festakt vor 600 geladenen Gästen von der Stadt Goslar in der Aula Regis der Kaiserpfalz Goslar die Ehrenbürgerwürde verliehen. Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier hielt die Laudatio. Wie die Polizei Goslar mitteilt, ist es rund um die Veranstaltung weitestgehend ruhig geblieben.


"Die Einsatzkräfte der Polizei Goslar und der Bereitschaftspolizei Braunschweig gewährleisteten zu jedem Zeitpunkt den reibungslosen Ablauf der national mit großem Interesse verfolgten Veranstaltung", heißt es in der Pressemitteilung.

Die Veranstaltung verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle und Störungen. Lediglich gegen einen 76-jährigen Goslarer, der eintreffende Gäste bepöbelte, musste ein Platzverweis ausgesprochen werden, den er auch befolgte.

Durch kurzfristig erforderliche Straßensperrungen kam es zu geringen Beeinträchtigungen des innerstädtischen Individualverkehrs, die von den Betroffenen jedoch gelassen hingenommen wurden, so die Polizei.

Lesen Sie auch:


https://regionalgoslar.de/sigmar-gabriel-wird-zum-ehrenbuerger-ernannt/

https://regionalgoslar.de/steinmeier-unter-hohen-sicherheitsmassnahmen-in-goslar/


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei