Streit am Bahnhof: Hund wird aggressiv und beißt zu

Die "Streitschlichter" hatten offensichtlich vergessen, ihren bissigen Hund im Zaum zu halten.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Goslar. Im Rahmen von Streitigkeiten schubste am frühen Samstagabend ein Mann (45) aus Clausthal eine 39-jährige Frau aus Goslar am Bahnhofsvorplatz. Doch der Streit entfachte sich danach erst richtig. Dies teilte die Polizei mit.



Als eine ebenfalls anwesende Gruppe den Streit schlichten wollte, gestikulierte der 45-Jährige mit seinen Armen. Seine Bewegung schien bedrohliche Wirkung auf einen Hund eines anderen Mannes aus Goslar (41) gehabt zu haben, der ebenfalls Teil der Szenerie war. Das Tier stürmte los und Biss dem fuchtelnden Mann kräftig in die Hand.

Polizei ermittelt


Nachdem die Wunde des Clausthalers versorgt worden war, wurde er abgeführt und landete für eine Nacht im Gewahrsam der Polizei Goslar. Sowohl gegen den Hundehalter als auch gegen den Mann aus dem Oberharz wird nun ermittelt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Tiere Polizei Hund