Trunkenheitsfahrt: In Schlangenlinien durch Bad Harzburg


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Bad Harzburg. Am Mittwoch, den 6. Dezember, gegen 23.40 Uhr, wurde durch einen Zeugen mitgeteilt, dass ein Golf in Schlangenlinien auf der Breiten Straße in Bad Harzburg unterwegs sei. Das Fahrzeug konnte durch die Polizeistreife dann fahrend angetroffen und angehalten werden.


Wie die Polizei mitteilte, stellte sich bei der anschließenden Befragung des Fahrers heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Vor Ort wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 2,38 Promille ergab. Es wurde eine Blutprobenentnahme bei dem 37-jährigen Mann aus Clausthal-Zellerfeld angeordnet, die dann auf der Dienststelle vorgenommen wurde.

Eine Weiterfahrt wurde ihm bis auf weiteres untersagt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg