Über 150 Meter Trümmerfeld auf der B6 nach Unfall

Ein LKW-Fahrer hatte beim Spurwechsel einen Skoda in die Leitplanke gedrängt. Dessen Fahrerin kam verletzt ins Krankenhaus.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Eine leicht verletzte Person, hoher Sachschaden und eine erheblich verschmutzte Fahrbahn sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am heutigen Donnerstagmorgen gegen 8.20 Uhr auf der Bundesstraße 6, Höhe Abfahrt Hildesheimer Straße, ereignet hat. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Eine 35-jährige Langelsheimerin befuhr mit ihrem Skoda die B6, zwischen Riechenberger Spange und Abfahrt Jürgenohl in Richtung Bad Harzburg auf dem rechten der beiden vorhandenen Fahrstreifen.

Links neben ihr fuhr ein 67-Jähriger aus Werlte (Emsland) mit seinem Sattelzug. Kurz hinter der Abfahrt Hildesheimer Straße wechselte der LKW-Fahrer den Fahrstreifen, wobei er die Langelsheimerin übersah und nach rechts abdrängte. Diese stieß daraufhin mit dem Skoda gegen die Schutzplanke und den Sattelzug.

Sachschaden in Höhe von rund 13.500 Euro


Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Goslar gebracht. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 13.500 Euro.

Die an der Unfallstelle befindliche Leitplanke wurde auf einer Länge von rund 30 Metern beschädigt. Das zirka 150 bis 200 Meter lange Trümmerfeld wurde durch die Straßenmeisterei Goslar beseitigt. Es kam infolge der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten zu Behinderungen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei Bad Harzburg