Umgestürzte Bäume: Familie in Auto eingeschlossen

Die Feuerwehr Braunlage hatte am Donnerstag viele Einsätze durch Sturm "Ignatz".

Die Feuerwehr musste die Bäume entfernen, um die Familie zu befreien.
Die Feuerwehr musste die Bäume entfernen, um die Familie zu befreien. | Foto: Feuerwehr Braunlage

Braunlage. Ein Verkehrsunfall, mehrere Bäume auf Autos und mehrere umgestürzte Bäume sowie ein Brandeinsatz und eine Drehleiterunterstützung für den Rettungsdienst war die Bilanz der Feuerwehr Braunlage am gestrigen Donnerstag. Das berichtet die Freiwillige Feuerwehr Braunlage in einer Pressemitteilung.



Neben zehn weiteren Einsatzstellen mit umgestürzten Bäumen wurde die Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst um kurz vor 12 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 68 Richtung Königskrug alarmiert. Hier war eine Familie durch umgestürzte Bäume in ihrem Auto eingeschlossen worden. Bei der ersten Lageerkundung wurden die Personen unverletzt in ihrem Wagen angetroffen. Nachdem einige Äste und Baumteile vom Auto entfernt wurden, konnten die Personen zur weiteren Sichtung dem Rettungsdienst übergeben werden. Nachdem der Wagen unter den Bäumen befreit wurde und weitere Bäume von der Straße entfernt wurden, konnten weitere eingeschlossene Fahrzeuge den Gefahrenbereich verlassen. Die Familie aus dem verunfallten Auot wurde bis zur Fahrzeugbergung im Feuerwehrhaus untergebracht bis sie ein anderes Fahrzeug übernehmen konnten. Die Kreisstraße 68 wurde für die Einsatzdauer und den restlichen Tag voll gesperrt da weitere Bäume drohten umzustürzen.

Die Einsatzkräfte hatten den ganzen Tag zu tun.
Die Einsatzkräfte hatten den ganzen Tag zu tun. Foto: Feuerwehr Braunlage


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Feuerwehr Feuerwehr Goslar