Unachtsamkeit eines LKW-Fahrers löst Kettenreaktion aus


Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Symbolfoto: aktuell24(KR)
Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Symbolfoto: aktuell24(KR) | Foto: Aktuell24/KR

Seesen. Am Freitag gegen 18:20 Uhr kam es auf der B243 in Fahrtrichtung Seesen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Dies berichtet die Polizei.




Zur Unfallzeit sei ein 7,5t-LKW mit roter Plane oder rotem Aufbau vom Parkplatz im Bereich Münchehof auf die B 243 gefahren, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein auf dem Hauptfahrstreifen fahrender Bus mit Anhänger habe stark abbremsen müssen und sei leicht nach links geraten, ohne den Hauptfahrstreifen zu verlassen. Ein auf dem Überholfahrstreifen fahrender Autofahrer (28) aus Kiel habe befürchtet der Bus würde auf seinen Fahrstreifen ausweichen und bremste sein Fahrzeug stark ab, wich nach links aus und brachte den Wagen noch vor der Schutzplanke zum Stehen. Ein nachfolgender Autofahrer(56) aus Clausthal-Zellerfeld habe jedoch nicht mehr ausweichen können und fuhr auf.

Ein dritter Wagen, der von einem Braunschweiger (30) gesteuert wurde, konnte sein Fahrzeug noch vor einem Zusammenstoß mit dem Vorausfahrenden zum Stillstand bringen. Nicht so ein Seesener (30), der mit seinem Wagen auf den des Braunschweigers auffuhr und hierbei leicht verletzt wurde. Der Sachschaden belaufe sich auf zirka 10.000 Euro. Der 7,5t-LKW sowie der Bus mit Anhänger (nähere Beschreibung nicht möglich) hätten an der Unfallstelle nicht mehr angetroffen werden können, da sie ihre Fahrt in Richtung Autobahn fortgesetzt haben, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu diesen beiden Fahrzeugen machen können.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Goslar Autobahn Polizei Parken