Unfall an der Okertalsperre: Zwei Personen kommen ums Leben


Ein Jugendlicher und eine Frau kamen gestern bei einem Verkehrsunfall nahe der Okertalsperre ums Leben. Die Symbolfoto: Kai Baltzer
Ein Jugendlicher und eine Frau kamen gestern bei einem Verkehrsunfall nahe der Okertalsperre ums Leben. Die Symbolfoto: Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer

Altenau. Am Montagabend, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Mofa die B 498 in Richtung Altenau. Nach bisherigen Ermittlungen wollte er bei der Anlegestelle Vorstauraum der Okertalsperre nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Zeitgleich fuhr eine 49-Jährige mit ihrem Motorrad die Straße in Richtung Oker. Es kam zur Kollision, beide verstarben am Unfallort.


Die beiden Beteiligten wurden schwer verletzt und erlagen noch am Unfallort ihren Verletzungen. Vor Ort waren unter anderem der Rettungsdienst, die Feuerwehr sowie ein angeforderter Rettungshubschrauber im Einsatz. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden komplett zerstört.

Die B 498 war zwischen Altenau und der Weißwasserbrücke bis gegen 22.15 Uhr gesperrt. Die Polizei Oberharz hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die den Unfall beobachtet haben bzw. während des angegebenen Zeitpunkts entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05323/94110-0 zu melden.


mehr News aus Goslar