Unfall auf der A 369: Fahrer wurde schwer verletzt

Für den Zeitraum der Einsatzmaßnahmen musste die Autobahn bis zum Autobahndreieck Harz in Fahrtrichtung Ost voll gesperrt werden.

Die Feuerwehr kümmerte sich um den Unfallwagen.
Die Feuerwehr kümmerte sich um den Unfallwagen. | Foto: Feuerwehr Stadt Bad Harzburg

Bad Harzburg. Die Ortsfeuerwehr Bad Harzburg wurde am späten Dienstagnachmittag zu einem Einsatz ans Autobahndreieck Harz alarmiert. Für den Rüstzug ging es auf die Autobahn 369, dort kam es kurz hinter der Anschlussstelle Süd in Fahrtrichtung Braunschweig/Wernigerode zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge eine Person schwer verletzt zur weiteren Behandlung in eine Klinik transportiert werden musste. Das berichtet die Feuerwehr Stadt Bad Harzburg in einer Pressemeldung.


Die Einsatzkräfte sicherten vor Ort die Einsatzstelle ab und führten das Fahrzeugmanagement (Sicherung der Airbags, Abklemmen der Fahrzeugbatterie, Betriebsflüssigkeiten Abstreuen) durch. Für den Zeitraum der Einsatzmaßnahmen musste die Autobahn bis zum Autobahndreieck Harz in Fahrtrichtung Ost voll gesperrt werden. Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr mit einem Führungsfahrzeug, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Rüstwagen und Tanklöschfahrzeug (16 Einsatzkräfte), Rettungsdienst und Polizei.


mehr News aus Goslar