Unfall mit mehreren Verletzten: Straße kurzfristig gesperrt

Der Rettungsdienst musste sich um drei Verletzte kümmern.

Eines der Fahrzeuge war gegen einen Apfelbaum geknallt.
Eines der Fahrzeuge war gegen einen Apfelbaum geknallt. | Foto: Feuerwehr

Liebenburg. Unweit des Feuerwehrhauses kam es auf der K2 in Fahrtrichtung Heissum am Morgen zu einem Unfall mit zwei beteiligten Autos. Ein aus einem Feldweg kommendes Fahrzeug übersah einen auf der K2 fahrenden Wagen. Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß, berichtet die Feuerwehr.



Als die Einsatzkräfte eintrafen, hätten sich bereits alle Beteiligten aus ihren Fahrzeugen befreien können. Der Rettungsdienst versorgte drei Verletzte und brachte diese in die umliegenden Krankenhäuser zur weiteren Versorgung.

Feuerwehr sicher Unfallstelle ab


Die Feuerwehr Othfresen wurde zur Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Die Kameraden stellten außerdem den Brandschutz sicher, nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf und klemmten die Fahrzeugbatterien ab.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und dem Abtransport der beiden Fahrzeuge war der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet. Die Kreisstraße war für die gesamte Dauer der Maßnahmen komplett gesperrt.

Beide Fahrzeuge konnten nur noch abgeschleppt werden.
Beide Fahrzeuge konnten nur noch abgeschleppt werden. Foto: Feuerwehr


mehr News aus Goslar