Unfall verursacht und abgehauen: Polizei sucht Zeugen

Im Harz ereignete sich am gestrigen Mittwoch ein Auffahrunfall mit einem Verletzten. Der verletzte Unfallverursacher habe sich danach vom Unfallort entfernt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Braunlage. Am vergangenen Mittwochabend ereignete sich nach Polizeiangaben auf der Bundesstraße 4 in Höhe Oderbrück ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Der Unfallverursacher hatte zuvor unvermittelt stark abgebremst, sodass zwei ihm folgende Autos auffuhren.


Der Unfallverursacher war demnach mit seinem Kleinwagen auf der B 4 aus Richtung Torfhaus in Richtung Braunlage unterwegs. Ihm folgten zwei weitere Fahrzeuge. In Höhe der Ausfahrt des Parkplatzes Oderbrück, soll der Unfallverursacher sein Auto ohne erkennbaren Grund plötzlich stark abgebremst haben. Das direkt nachfolgende Auto konnte sein Fahrzeug zwar gerade noch rechtzeitig anhalten, der dritte Pkw schaffte es jedoch trotz Vollbremsung nicht mehr ganz seinen Wagen Golf stoppen und fuhr auf das vor ihm stehenden Auto auf und schob es noch leicht gegen den ersten Wagen. Der 28-jährige Fahrer aus dem Landkreis Harz habe sich dabei leicht am Bein verletzt.

Der Unfallverursacher entfernte sich danach vom Unfallort in Richtung Braunlage. Ein weiteres Auto, der auf dem Parkplatz in Höhe der Ausfahrt stand, sei wenige Augenblicke nach dem flüchtenden Unfallverursacher ebenfalls in Richtung Braunlage weggefahren.

Wer Hinweise zu diesem Verkehrsunfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Braunlage unter Rufnummer 05520/93260 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Parken Torfhaus