Unter Atemschutz: Feuerwehr löscht Brand im Diakonissenmutterhaus


Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Bad Harzburg. Wie die freiwillige Feuerwehr Bad Harzburg in einer Pressemitteilung berichtet, kam es am heutigen Mittwochmorgen zu einem Einsatz im Diakonissenmutterhaus im Krodotal. Demnach sei ein Küchenbrand in der Betreuungseinrichtung gemeldet worden. Vor Ort hätten die Einsatzkräfte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle bringen können..


Über Notruf sei ein Küchenbrand in einem Nebengebäude, angrenzend zur Kapelle, gemeldet worden, erklärt die Feuerwehr. Bei zeitgleichem Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst sei der betroffene Bereich bereits stark verraucht gewesen – Personen seien jedoch nicht mehr im Gebäude gewesen. Ein Trupp unter Atemschutz habe nach Eintreffen den Entstehungsbrand schnell lokalisieren und gezielt löschen können. Grund für den Brand sei ein versehentlich eingeschalteter Herd gewesen, auf dem noch Gegenstände gestanden hätten, die schließlich in Flammen aufgingen. Verletzt worden sei niemand, über die genaue Schadenshöhe kann die Feuerwehr demnach keine Aussage treffen.


mehr News aus Goslar