Unverfroren: Eisblock auf Fahrbahn geworfen


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv Foto: Alexander Panknin

Clausthal-Zellefeld. Montagabend kam es auf dem Zellbach in Clausthal-Zellerfeld gegen 18:45 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Up und einem Eisbrocken. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Wie die Geschädigte im Rahmen der Anzeigenerstattung berichtet, habe sie mit ihrem Fahrzeug den Zellbach aus Norden kommend in Richtung Kronenplatz befahren, als ihr plötzlich und unerwartet ein, etwa Medizinball großer, Eisbrocken vor das Fahrzeug geworfen worden sei. Da sie nicht mehr hätte ausweichen können, sei es zur Kollision mit dem Eisblock gekommen, in dessen Folge der Stoßfänger ihres Fahrzeugs beschädig worden sei. Etwa zeitgleich habe sie aus dem Augenwinkel eine männliche Person weglaufen sehen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten sich im Polizeikommissariat Oberharz zu melden.


zum Newsfeed

Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar