Verdacht auf Gasaustritt: Einkaufszentrum gesperrt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Langelsheim. Am heutigen Montag gegen 12 Uh wurde von Mitarbeiterinnen eines Marktes aus dem Einkaufszentrum Langelsheim, Lange Straße 64, Gasgeruch im Gebäude festgestellt. Wie die Polizei berichtet, wurde das Einkaufszentrum daher vorübergehend gesperrt.


Die alarmierten Polizei- und Feuerwehrkräfte stellten dann auch leichten Gasgeruch fest, der auch noch in den angrenzenden Märkten feststellbar war. Deshalb wurde das gesamte Einkaufszentrum geräumt und gesperrt. Der zuständige Energieversorger überprüft zur Zeit die Anlagen. Im Einsatz sind die Polizei Langelsheim, die Feuerwehr Langelsheim, der Rettungsdienst und die Bergwacht. Es wird nachberichtet.

Aktualisiert (14:11 Uhr)

Wie die Polizei berichtet, wurde das Einkaufszentrum in Langelsheim wieder für die Öffentlichkeit frei gegeben. Das zuständige Energieversorungsunternehmen konnte keinen Defekt an den Gasanlagen feststellen. Durchgeführte Messungen verliefen ebenfalls negativ. Die Ursache bleibt damit unbekannt, es gab keine verletzten Personen oder Sachschäden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei