Verkehrsunfall auf Parkplatz - Alkoholisierter Autofahrer


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Goslar. Gestern Abend kam es zu einem Unfall auf einem Parkplatz, wobei ein alkoholisierter Autofahrer zunächst einen Radfahrer anfuhr und dann in die Eingangstür eines Supermarktes rauschte.


Ein 53-jähriger Vienenburger befuhr am Donnerstaggegen 17.55 Uhr mit seinem Skoda Fabia den Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Osterwiecker Straße. Dabei übersah er einen 50-jährigen Fahrradfahrer, der ebenfalls auf dem Parkplatz entlangfuhr. Es kam zu einer Kollision zwischen den Beteiligten, so dass der Fahrradfahrer von vorn auf den Pkw fiel. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt. Anschließend rollte das Fahrzeug gegen die verglaste Eingangstür eines Supermarktes und beschädigte diese stark. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Autofahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der vor Ort mit einem Atemalkoholtestgerät gemessene Wert lag bei 0,83 Promille. Eine Blutprobe wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Verkehr Vienenburg Parken