Vorfahrt missachtet: Gleich zwei Unfälle


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Goslar. Wie die Polizei mitteilte, kam es am gestrigen Donnerstag gleich zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen die Vorfahrt missachtet wurde.


Gegen 6.25 Uhr befuhr ein 55-jähriger Mann aus Jagel die L 466 aus Richtung Autohof Rhüden kommend in Fahrtrichtung Rhüden. Im Einmündungsbereich zur B 243 beabsichtigte er nach links in Richtung Seesen abzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 23-jährigen Mannes aus Langelsheim, der vorfahrtberechtigt war. Beim Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von zirka 3.600 Euro.

Gegen 18.15 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Mann aus Bockenem mit seinem Auto die B 243 aus Richtung Bornum kommend in Richtung Seesen. In Höhe der Anschlussstelle Rhüden wollte er nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 51-jähriger Mann aus Seesen mit seinem Wagen die L 466 in Richtung der B 243. Er beachtete hierbei nicht die Vorfahrt des 58-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von zirka 3.000 Euro.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei