Waldbrand bei Braunlage: Polizei sucht nach Zeugen

Am gestrigen Mittwochabend brannte ein Waldstück in der Nähe des Kurparks in Braunlage. Die Polizei ermittelt wegen des "Herbeiführens einer Brandgefahr".

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunlage. Am gestrigen Mittwoch wurde der Polizei nach eigenen Angaben ein Flächenbrand in der Nähe des Kurparks gemeldet. Hierbei ist in einem angrenzenden Waldstück aus bislang unbekannter Ursache eine Fläche von zirka 20 Quadratmetern in Brand geraten. Nur durch das schnelle Handeln der Freiwilligen Feuerwehr Braunlage konnte ein größerer Waldbrand verhindert werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen des "Herbeiführens einer Brandgefahr" wurde eingeleitet.


Die Polizei Braunlage bittet Personen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05520-93260 zu melden.

An dieser Stelle weist die Polizei nochmals auf die Gefahren durch weggeworfene Zigarettenstummel oder Glasflaschen hin und bittet alle Personen sich mit Rücksicht und Bedacht in der Natur zu bewegen.

Lesen Sie auch:


Erneuter Waldbrand bei Braunlage


mehr News aus Goslar