Wildkatzen-Erlebniszentrum feiert 6-jähriges Bestehen

Gäste können sich über freien Eintritt und auf eine Tombola freuen.

Besucher können die putzigen Wildkatzen im Erlebniszentrum aus der Nähe betrachten.
Besucher können die putzigen Wildkatzen im Erlebniszentrum aus der Nähe betrachten. | Foto: NABU/ Mareike Sonnenschein

Bad Harzburg. Das NABU Wildkatzen-Erlebniszentrum lädt am Freitag, den 20. Oktober zur Jubiläumsfeier ein. 6 Jahre gibt es das Zentrum bereits. Der Eintritt ist zu diesem Anlass kostenlos. Leidglich um eine kleine Spende für die Arbeit des Wildkatzengeheges zum Schutz der Arten wird gebeten. Dies teilte der NABU mit.



Und eine solche Spende, sei im Wildkatzen-Erlebniszentrum gut investiert, ekrlärt der NABU: "In dem komfortablen und außergewöhnlich großen Gehege fühlen sich die wilden Verwandten der Hauskatzen nämlich überaus wohl."

Das mache einen Besuch auf der NABU-Anlage auch so besonders, denn anders als oft in anderen Gehegen, bekommen die Besuchenden die Katzen tatsächlich zu Gesicht: Die Samtpfoten lassen sich durch die Tierpfleger in der Regel gut mit Futter aus ihren Verstecken locken. Von der Aussichtsplattform können die Besuchenden dann beobachten, wie die kleinen Raubkatzen mit ihren Pfoten versuchen, das Futter zu erhaschen. Insbesondere während der Fütterungszeiten sind die Chancen besonders hoch, die pelzigen Tiere zu sehen. Die Schaufütterungen finden um 11, 13, 15 und 17:30 Uhr statt. Außerdem lässt sich das Leben der Wildkatzen im Rahmen einer interaktiven Ausstellung in den Räumen des Zentrums kennenlernen.

Erbsensuppe und Tombola


Wenn der Anblick der prächtigen Tiere nicht ohnehin schon Grund genug ist, das NABU Wildkatzen-Erlebniszentrum zu besuchen, dann locken zur Bestehensfeier zudem noch leckere Getränke, eine wärmende Erbsensuppe und viele Preise, die im Rahmen einer Tombola verlost werden sollen. Hauskater Hugo wird natürlich auch dort sein: Anhand des Katzenseniors, der sich bereits in die Herzen der Besuchenden geschmust hat, lässt sich ausgezeichnet der Unterschied zwischen Haus- und Wildkatze erklären.

Wer Lust bekommen hat, kann von 10 bis 19 Uhr vorbeikommen und mitfeiern. Letzter Einlass ist um 18:30 Uhr.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Katze Bad Harzburg Tiere