Wildschwein in Not: Feuerwehr muss anrücken

Das Tier steckte in einem Wasserlauf fest.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Pixabay

Langelsheim. Laut Polizeibericht am Sonntag, war einem Radfahrer am Samstag nahe der L515 ein Wildschwein in einem Wasserlauf aufgefallen, welches sich alleine offensichtlich nicht aus seiner Notlage befreien konnte.


Mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr konnte das Tier aufgefunden und geborgen werden. Nach der Bergung wurde jedoch festgestellt, dass aus unbekannter Ursache beide Hinterläufe gebrochen waren. Durch den zuständigen Förster wurde das Tier fachgerecht von seinen Qualen erlöst.


Was tun bei toten Tieren auf der Straße?


Neben solchen Fällen wie den oben genannten, gibt es auch immer wieder Tiere, die den bedauerlichen Verkehrstod auf den Straßen finden. Doch was soll man tun, wenn man ganz unverhofft ein totes Tier auf der Straße findet? Kann man einen Tierkadaver melden und wer räumt tote Tiere von der Straße? Diese Fragen beantworten wir in einem Video, das Sie hier finden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Verkehr