Autofahrer (48) kollidiert mit Reh - 10.000 Euro Schaden

Bei zwei weiteren Verkehrsunfälle entstanden ebenfalls hohe Sachschäden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Goslar. Am Samstag kam es im Landkreis Goslar zu mehreren Verkehrsunfällen. Dabei entstanden Sachschäden von insgesamt mehr als 20.000 Euro. Das berichtet die Polizei in mehreren Pressemitteilungen.



Bereits am frühen Samstagmorgen, um 3:25 Uhr, fuhr ein 41-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Göttingen mit seinem Krad die B4 von Oderbrück in Richtung Torfhaus entlang. Auf halber Strecke kollidierte er mit einem Schmaltier, welches die B4 von links nach rechts überquerte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von um die 2.150 Euro. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Wildunfall mit erheblichem Sachschaden


Um 21:30 Uhr kam es dann zu einem weiteren Unfall. Ein 48-jähriger Mann aus Altenau fuhr mit seinem Auto auf der L504 von Torfhaus kommend in Richtung Altenau. Es kam im Verlauf der Strecke zum Zusammenstoß mit einem die Fahrbahn querenden Reh, wodurch am Auto ein Schaden in geschätzter Höhe von 10.000 Euro entstand. Das Tier flüchtete vom Unfallort. Zur Nachsuche wurde der Jagdberechtigte angefordert.


Bereits gegen 14 Uhr, kam es auf der B243, in Höhe der Anschlussstelle Seesen, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrern aus Gandersheim. Der 55-Jährige fuhr mit seinem Auto in Richtung Schlackenmühle und übersah beim Spurwechsel den links neben ihm fahrenden 75-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von zirka 8.000 Euro.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei Torfhaus