Zwei Personen bei Motorradunfall verletzt

Auf der L519 kam es am Pfingstmontag zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin verletzt wurden. Die Polizei vermutet einen Fahrfehler bei zu hoher Geschwindigkeit dahinter.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Goslar. Am gestrigen Pfingstmontag kam es laut einer Pressemitteilung der Polizei auf der L519 zu einem Verkehrsunfall. Hierbei sei ein 42-Jähriger Osteröder und seine 40-jährige Mitfahrerin mit ihrem Motorrad von Sonnenberg in Richtung St. Andreasberg unterwegs gewesen, als der Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.


Als Grund für den Unfall sieht die Polizei einen Fahrfehler bei überhöhter Geschwindigkeit, durch den der 42-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad verloren habe und zu Fall gekommen sei. Die beiden Beteiligten hätten leichte Verletzungen davongetragen. Die Mitfahrerin sei im Krankenhaus untersucht worden, habe aber am gleichen Tag wieder gehen können.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei