Zwei schwerverletzte Personen bei Verkehrsunfall

Eine beteiligte Frau wollte Abbiegen, hierbei unterlief ihr ein Fehler.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Am heutigen Donnerstag um 6:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. Dies teilte die Polizei mit.



Ein 47-jähriger Mann aus Osterwieck fuhr dabei mit seinem Kia auf der L518 aus Richtung Oker kommend in Fahrtrichtung Vienenburg. Aus der Gegenrichtung kommend wollte eine 53-jährige Goslarerin mit ihrem Skoda nach links auf die Bundesstraße 6 in Fahrtrichtung Goslar einbiegen. Dabei übersah sie das vorfahrtsberechtigte Auto des Mannes und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Schwere Verletzungen


Beide Personen wurden hierbei schwerverletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Fahrzeuge sind durch den Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf circa 21.000 Euro geschätzt. Neben der Polizei waren die Feuerwehr Oker für die ausgetretenen Betriebsstoffe und die Straßenmeisterei Goslar für die Reinigungsmaßnahmen an der Unfallstelle. Eine Vollsperrung für den Bereich L518/K25 bestand für den Zeitraum von einer Stunde während der Unfallaufnahme, der Erstversorgung und den Reinigungsarbeiten. Der Verkehr wurde entsprechend um- beziehungsweise abgeleitet.


mehr News aus Goslar