Güterverkehr kontrolliert: Die meisten Fahrzeuge hatten Mängel

Die Verkehrskontrolle der Polizei zusammen mit dem Hauptzollamt Braunschweig förderte verschiedene Verstöße ans Tageslicht.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Wolfsburg. Am vergangenen Dienstag in der Zeit von 8 bis 15 Uhr führte die Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt zusammen mit dem Hauptzollamt Braunschweig eine Verkehrskontrolle zur Überwachung des Güterverkehrs auf einem Parkplatz an der Oebisfelder Straße in Wolfsburg durch. Dies teilte die Polizei mit.



Der Fokus lag hierbei insbesondere auf der Kontrolle des Fahrpersonals sowie der mitzuführenden Dokumente und Genehmigungen. Ebenfalls wurden die Fahrzeugtechnik und die Sicherung der Ladung überprüft.

Neun von Elf Fahrzeugen hatten Mängel


In Rahmen dieser Kontrolle wurden insgesamt 11 Fahrzeugkombinationen durch die Polizei -und Zollbeamten in Augenschein genommen. Dabei wurden neun Verstöße in Bezug auf eine unzureichende oder falsche Ladungssicherung, eine nicht intakte Fahrzeugtechnik, das nicht Vorliegen erforderlicher Genehmigungen sowie Verstöße gegen arbeitsrechtliche Bestimmungen oder Sozialvorschriften festgestellt. Die Polizeibeamten leiteten entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken