Heftige Sturmböen in Baddeckenstedt: Baum stützt auf Oberleitung

Zwei Einsätze gab es für die Wehren in Baddeckenstedt.

Ein Baum war auf die Straße gefallen.
Ein Baum war auf die Straße gefallen. | Foto: Feuerwehr Baddeckenstedt.

Baddeckenstedt. Ein kurzer, aber heftiger Sturm hat am Donnerstagabend, gegen 19 Uhr wieder die Feuerwehren in der Samtgemeinde Baddeckenstedt beschäftigt. Dies berichtet die Feuerwehr am Freitagvormittag.


So stürzte in der Lichtenberger Straße in Oelber a.w.W. eine massive Birke um. Dabei wurde auch die Oberleitung eines Stromanschlusses des angrenzenden Wohnhauses sowie ein Zigarettenautomat zerstört. Nach der notwendigen Stromabschaltung durch den Stromversorger zerlegten die Feuerwehren aus Oelber a.w.W, Baddeckenstedt und Haverlah den Baum und räumten die Straße frei. Dieser Einsatz dauerte gut drei Stunden.

Ein weiterer Sturmeinsatz lief parallel auf der Kreisstraße 81 bei Haverlah. Hier wurde durch die Ortsfeuerwehr Steinlah ebenfalls die Straße von Geäst freigeräumt. Gegen 22 Uhr konnten alle freiwilligen Einsatzkräfte wieder in die Standorte einrücken.


mehr News aus der Region