whatshotTopStory

Heil: Steinmeier wird ein überzeugendes Staatsoberhaupt sein


Hubertus Heil. Foto: Frederick Becker
Hubertus Heil. Foto: Frederick Becker Foto: Frederick Becker

Artikel teilen per:

12.02.2017

Berlin. Am heutigen Sonntag ist Frank-Walter Steinmeier von der Bundesversammlung zum 12. Bundespräsidenten gewählt worden.



Als Reaktion auf die Wahl erklärte Hubertus Heil,Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Gifhorn/Peine, in einer Pressemitteilung:
„Mit Frank-Walter Steinmeier hat die Bundesversammlung einen erfahrenen und parteiübergreifend respektierten Politiker zum Bundespräsidenten gewählt. Ich freue mich, dass in diesen stürmischen Zeiten ein weltweit bekannter und anerkannter Diplomat und überzeugter Sozialdemokrat das höchste Amt in unserem Land übernimmt. Ich kenne Frank-Walter Steinmeier als guten Freund und bin überzeugt, dass er ein überzeugendes Staatsoberhaupt sein wird.“


zur Startseite