21-Jähriger ohne Führerschein schiebt Autos in Helmstedt zusammen

Der Fahrer rammte mit seinem Polo erst einen BMW, der wiederum in einen Citroen Picasso krachte.

Im Triftweg in Helmstedt kam es am Morgen zu einem Unfall.
Im Triftweg in Helmstedt kam es am Morgen zu einem Unfall. | Foto: Feuerwehr Stadt Helmstedt

Helmstedt. Zu einem Verkehrsunfall im Trifweg musste die Feuerwehr Helmstedt am Montagmorgen gegen 7 Uhr ausrücken. Ein 21-Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Landkreis Börde hatte zwei am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge ineinandergeschoben und einen Gesamtschaden von mindestens 14.000 Euro verursacht.



Wie die Polizei berichtet, war der 21-Jährige nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand und Aussagen von Beteiligten und Zeugen auf mit seinem roten VW Polo auf dem Triftweg aus Richtung Konrad-Adenauer-Platz in Richtung Braunschweiger Tor unterwegs, als er zwischen der Straße Im Bohnenkampe und der Straße Schäferkamp aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hier stieß er zunächst mit seiner Fahrzeugfront gegen das Fahrzeugheck eines dort am rechten Fahrbahnrand parkenden schwarzen 318-BMW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW nach links gedreht und stieß dort wiederum gegen den vor ihm stehenden roten Citroen Picasso.

Fahrer ohne Führerschein


An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in insgesamt fünfstelliger Höhe. Der Polo und der BMW waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Verkehrsunfall zog sich der 21-Jährige leichte Verletzungen zu, die aber ambulant behandelt werden konnten. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei räumte der 21-Jährige ein, über keine Fahrerlaubnis zu verfügen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


mehr News aus Helmstedt