3. Lehrsches Maifrühstück findet wieder rund ums Rathaus statt

Es wird auch wieder Frühstückskörbchen geben - der Erlös wird gespendet.

Zum gemeinsamen Frühstück wird geladen.
Zum gemeinsamen Frühstück wird geladen. | Foto: Gemeinde Lehre, schuetzenswert.de

Lehre. Am Samstag, 6. Mai, findet schon zum dritten Mal ab 9.30 Uhr das beliebte Maifrühstück "Rund ums Rathaus" in Lehre statt. Bereits um 9 Uhr wird an diesem Tag unter tatkräftiger Hilfe der Kameraden der Feuerwehr Lehre dem Maibaum der Kranz aufgesetzt. Dies kündigt die Gemeinde Lehre an.



Für das Frühstück stehen rund 100 Plätze auf Bierzeltgarnituren zur Verfügung. Bei Schlechtwetter findet das Frühstück im Rathaus statt. Hierfür sind Voranmeldungen bis zum 29. April über die folgenden Kontakte möglich: zusammen@gemeinde-lehre.de oder via Telefon unter 05308/699-222 (Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung Lehre).

„Es handelt sich um ein Mitbringfrühstück, das hat sich so bewährt und wurde begeistert angenommen“, so Gemeindebürgermeister Andreas Busch. „Und der Ortsrat Lehre steuert kleine süße Überraschungen bei“, so Heinrich Köther, Lehres Ortsbürgermeister.

Frühstückskörbe für den guten Zweck


Der EDEKA-Markt Bartsch in Lehre bietet wieder die beliebten Frühstückskörbchen für 10 Euro (eine Person) und 20 Euro (zwei Personen) an, hier sind die Bestellungen im Markt bis zum 3. Mai direkt im Markt in der Campenstraße möglich. Wie beim ersten Frühstück geht der Erlös an einen guten Zweck, diesmal an den VfL Lehre und den FC Schunter für den geplanten Fußballkäfig (Soccercourt) am Sportplatz im August-Hermann-Sportpark in Lehre.

"Neben dem Frühstück hat das Organisationsteam aber noch so einiges mehr geplant", heißt es in der Ankündigung. Organisiert und veranstaltet wird der Tag vom Ortsrat Lehre, vom Unternehmerinnen-Stammtisch, von der Ortsfeuerwehr Lehre und vom Kulturverein Lehre.


mehr News aus Helmstedt