Alkoholisierter Autofahrer fährt Betonpoller um und steckt fest

Der 27-Jährige aus Grafhorst war seitlich von der Fahrbahn abgekommen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Danndorf. In der Nacht zu Samstag, 2:36 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Grafhorster Straße Ecke Am Brande. Beim Eintreffen der Polizeibeamten vor Ort befand sich das Auto auf dem dortigen Grünstreifen vor einem Baum. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Durch das seitliche Abkommen von der Fahrbahn wurde ein Betonpoller derart umgefahren, dass der Fahrer seinen Wagen nicht mehr eigenständig zurücksetzen konnte. Während der Maßnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 27-Jährigen einen Wert von 0,78 Promille.

Blutprobe wurde entnommen


Dem Grafhorster wurde daraufhin eine Blutprobe von einem Arzt im Klinikum Wolfsburg entnommen. Gegen ihn wurde im Anschluss ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Alkoholgenusses eingeleitet.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei Parken