Angebranntes Essen und defektes Auto: Feuerwehr im Einsatz


Symbolfoto: regionalHeute.de
Symbolfoto: regionalHeute.de | Foto: regionalHeute.de

Helmstedt. Zu zwei Einsätzen wurde die Ortsfeuerwehr Helmstedt am heutigen Samstag alarmiert.Wie die Feuerwehr berichtet, liefen beide glimpflich ab.


Um 14:14 Uhr meldeten Anrufer eine Rauchentwicklung und Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus an der Halleschen Straße. Vor Ort stellte sich heraus, dass angebranntes Essen die Ursache war. Die Wohnung wurde anschließend belüftet. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Nur wenige Minuten nach dem Einrücken in das Feuerwehrhaus meldete ein Anrufer einen PKW-Brand an der Magdeburger Warte am Ortsausgang Helmstedt. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein technischer Defekt die Ursache war, daher keine Maßnahmen für die Feuerwehr.


mehr News aus Helmstedt