Auto brennt lichterloh - Feuer droht auf Gebäude überzugreifen

Nach Angaben der Feuerwehr Helmstedt sei niemand verletzt worden.

Das Feuer verursachte eine starke Rauchentwicklung.
Das Feuer verursachte eine starke Rauchentwicklung. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Um 16:30 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Helmstedt und Emmerstedt zu einem Feuer alarmiert. Gemeldet wurde ein brennendes Auto unter einem Carport in der Jürgenbreite. Dies meldet die Feuerwehr Helmstedt.


Vor Ort bestätigte sich dem Einsatzleiter Marius Kornau die geschilderte Lage. Unter dem Carport stand ein Auto bereits in Vollbrand. Das Feuer drohte zudem auf das angrenzende Wohngebäude überzugreifen. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz sicherte über die Drehleiter gegen eine weitere Ausbreitung. Binnen einer Stunde meldete die Feuerwehr, dass man sich aktuell noch mit den Nachlöscharbeiten beschäftige. Verletzt worden sei niemand. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr.


mehr News aus Helmstedt