Auto brennt vollständig nieder: Ölkanister explodiert

Die Fahrerin des Autos wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.
Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. | Foto: Feuerwehr

Lehre. Am heutigen Samstag kam es gegen 14:25 Uhr zu einem Brand eines Autos auf der K35 zwischen Groß Brunsrode und Klein Brunsrode. Vor Ort stand ein Auto mitten auf der Fahrbahn in Vollbrand. Kurz vor Eintreffen der Einsatzkräfte explodierte ein fünf Liter Ölkanister im Kofferraum. Dies berichtet die Feuerwehr.


Wie die Polizei auf Nachfrage von regionalHeute.de berichtet, hatte die 54-Jahre alte Fahrerin einen Brandgeruch festgestellt und hielt an. Sie konnte das Auto verlassen bevor es Feuer gefangen hatte. Dennoch verletzte sie sich leicht an der Hand. Nach der Erstversorgung durch die Feuerwehr wurde sie mit einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das Auto brannte vollständig ab.

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bekommen. Im Anschluss folgten noch Nachlöscharbeiten unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera, Unterstützung des Abschleppdienstes und Reinigung der Straße. Die Straße sei für die Dauer des Einsatzes und der Abschleppmaßnahmen zirka eineinhalb Stunden voll gesperrt gewesen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Groß Brunsrode und Klein Brunsrode.


mehr News aus Helmstedt