Auto überschlägt sich nach Vollbremsung mehrfach: 20-Jähriger schwer verletzt

Der 20-Jährige musste bremsen, um einem Zusammenstoß mit einem Polo auszuweichen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Söllingen. Am Montagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 244, bei dem ein 20-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach Angaben von Beteiligten und Zeugen fuhr gegen 22:20 Uhr eine 43 Jahre alte Polofahrerin aus dem Landkreis Helmstedt die Kreisstraße 54 aus Dobbeln kommend und wollte nach rechts auf die Bundesstraße 244 in Richtung Söllingen abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 20 Jahre jungen Ford Fiesta Fahrers, der aus Richtung Hoiersdorf nach Söllingen unterwegs war. Der ebenfalls aus dem Landkreis Helmstedt stammende 20-Jährige leitete eine Vollbremsung ein. Ohne dass es zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam, kam der Ford Fiesta zunächst ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich das Auto mehrfach auf dem dortigen Grünstreifen und kam anschließend auf allen vier Rädern zum Stehen. Dies berichtet die Polizei.


Bei dem Unfall zog sich der 20-Jährige schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Der 20 Jahre alte Ford Fiesta hatte nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei