Auto überschlägt sich und landet im Feld: 19-Jährige schwer verletzt

Die 19-Jährige war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Der Notarzt versorgte sie vor Ort. Dann wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Königslutter. Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Autofahrerin ereignete sich am Dienstagnachmittag auf der Wolfsburger Straße. Gegen 15:50 Uhr fuhr eine 19-Jährige aus dem Landkreis Gifhorn mit ihrem roten Opel Corsa die Wolfsburger Straße aus Königslutter kommend in Richtung Ochsendorf. Kurz hinter der Ortschaft Königslutter, vor Erreichen einer langgezogenen Rechtskurve, kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet dadurch ins lose Erdreich der Feldflur und überschlug sich mit ihrem Wagen. Anschließend kam sie mit dem Opel zirka 20 Meter von der Straße entfernt auf allen vier Reifen auf dem Feld zum Stehen. Dies berichtet die Polizei.


Die 19-Jährige zog sich bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu und wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und versorgt. Ein Notarzt war ebenfalls vor Ort und übernahm die weitere Versorgung der 19-Jährigen, die anschließend mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht wurde.

Die Wolfsburger Straße war während der Bergung der Verletzten und der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer wurden durch Rundfunkdurchsagen auf die Sperrung hingewiesen.

Die Freiwillige Feuerwehr Königslutter war mit 14 Kameraden, die Freiwillige Feuerwehr Ochsendorf mit 23 Kameraden vor Ort.

Der Opel erlitt bei dem Unfall einen wirtschaftlichen Totalschaden, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.


mehr News aus Helmstedt