Autofahrer kommt von Straße ab und kracht frontal gegen Baum

Der 23-Jährige wurde schwer verletzt. Sein Skoda wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Velpke. Aus bisher unbekannten Gründen kam am Donnerstagmorgen ein 23-jähriger Skoda-Fahrer auf der Kreisstraße 57 in Groß Twülpstedt von der Fahrbahn ab und wurde schwer verletzt. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. An dem Auto entstand Totalschaden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Nach bisherigen Zeugenaussagen fuhr der 23-Jährige mit seinem Wagen gegen 8:30 Uhr auf der K57 von Volkmarsdorf kommend in Richtung Groß Sisbeck. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Skoda-Fahrer plötzlich von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Dabei wurde der junge Mann schwer verletzt. Zeugen leisteten bis zum Eintreffen des Rettungswagens Erste Hilfe. Der Verletzte wurde in die Klinik nach Helmstedt gefahren.

Blutprobe entnommen


Da eine Beeinflussung durch Alkohol oder Rauschmittel nicht ausgeschlossen war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Skoda wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten wurde die Kreisstraße in beide Richtungen gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Helmstedt unter der Telefonnummer 05321/5210 zu melden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei