Carportbrand in Velpke - Audi Q7 komplett ausgebrannt

Das Auto stand in einem Carport, welches Feuer gefangen hatte.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Velpke. Am Samstag, gegen 13 Uhr kam, es in Velpke zu einem Vollbrand eines Schuppens und eines Carports, unter dem ein Audi Q7 geparkt stand. Dies teilte die Polizei mit.



Löschversuche der Anwohner schlugen fehl. Durch etwa 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Danndorf, Velpke, Meinkot, Bahrdorf und der Berufsfeuerwehr Wolfsburg konnte der Brand gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude konnte verhindert werden.

Hoher Sachschaden


Personen wurden durch das Feuer und die Löscharbeiten nicht verletzt. Zum jetzigen Zeitpunkt wird von einem Gesamtsachschaden von etwa 30.000 Euro ausgegangen. Ein Brandermittlungsverfahren wurde eingeleitet.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei